Erwachsenen-
schwimmen

Spass und Sicherheit im Wasser

Schwimmen ist eine Fähigkeit, die man ein Leben lang braucht. Als Freizeitbeschäftigung, für die körperliche Fitness, aber auch zur eigenen Sicherheit.

In der Schwimmschule Frutigen bieten wir sowohl Anfänger- wie auch Fortgeschrittenenkurse.

Bewegen Sie sich gerne im Wasser?

Dann sind unsere Aqua-Gym und Aqua-Fit-Kurse genau das richtige. Das effiziente und doch schonendes Bewegungsangebot im Wasser fördert Ihre Gesundheit, Ihre Fitness und Ihr Wohlbefinden.

Schulleitung / Infos

Sabine Rauber
Leiterin Schwimmschule

Mobile: 077 450 25 10
(Tel. besetzt ab 18 Uhr –
bei Abwesenheit wird zurückgerufen)

Erwachsenen-Schwimmkurse

ANFÄNGER

Kursbeschrieb
Grundkurs zum Erlernen und Erleben des Schwimmens. Kernelemente: Atmen, Schweben, Gleiten und Antrieb erlernen. Aufbau der Schwimmart Crawl.

Direktlink für Anfänger-Kurse

FORTGESCHRITTENE / CRAWL

Kursbeschrieb
Erlernen der Technik und die Atmung beim Brust- und Rückencrawl. Ziel ist es, mehrere Längen ohne grossen Kraftaufwand in der Schwimmart Crawl zurückzulegen.

Direktlink für Fortgeschrittenen-Kurse

Kurskosten

8 Lektionen

Anzahl Teilnehmende

Beachten Sie

Nicht besuchte Kurstage können nicht nachgeholt werden.
Es besteht kein Recht auf Rückerstattung.

Fit im und mit dem Wasser

AQUAFIT

Kursbeschrieb
Umfassendes Bewegungstraining im tiefen Wasser mit Musik und speziellen Schwimmgurten. Förderung der Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Belastungen auf Gelenke und Wirbelsäule sind sehr gering.

Corinna Künzi

Direktlink für Aquafit-Kurse

AQUA GYM

Kursbeschrieb
Sportliche Wassergymnastik im untiefen Wasser mit Musik. Förderung der Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Belastungen auf Gelenke und Wirbelsäule sind gering.

Adeline Lehner

Direktlink für Aqu Gym-Kurse

AQUA GYM 3/4-TAKT

Kursbeschrieb
Sanfte sportliche Wassergymnastik im untiefen Wasser mit Musik. Erhaltung und Förderung von Koordination und Beweglichkeit, sanfte Förderung der Kraft und Ausdauer. Belastung auf Gelenke und Wirbelsäule sind gering.

Karin Schranz

Direktlink für Aqu Gym 3/4-Takt-Kurse

Kurskosten

8 Lektionen

10 Lektionen

Anzahl Teilnehmende

10 – 12 Personen

Beachten Sie

Nicht besuchte Kurstage können nicht nachgeholt werden.
Es besteht kein Recht auf Rückerstattung.

Leiterinnen

Adeline Lehner

Wellness-Trainerin mit Aqua Gym Ausbildung, Aqua-Body-Forming FLACHwasser (esa), SLRG Brevet Basis Pool inkl. BLS / AED

Corinna Künzi

Wasserfitness - Leiterin Tiefwasser (esa), Aqua-Power Instruktorin Tiefwasser, SLRG Brevet Plus Pool inkl. BLS/AED, klassische Körper und Sportmasseurin

Bademeisterin, Schwimmlehrerin, SLRG Brevet Basis Pool inkl. BLS / AED

bleib gesund Logo

Die Schwimmschule Frutigen unterhält eine Partnerschaft mit bleibgesund GmbH aus Uetendorf.

Erwachsenenkurse werden gemeinsam beworben und in Zusammenarbeit im Hallenbad Frutigen angeboten.

Swiss aquatics friends program Link
Jugend & Sport Link